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Hinter jeder Marktforschungszahl steckt ein Mensch

OPINION ist eines der führenden Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking-Studien mit Sitz in Nürnberg, Deutschland. OPINION ist Teil der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe.

Seit über 25 Jahren helfen wir unseren Kunden zu verstehen, was ihre Konsumenten rund um den Globus bewegt. Das macht uns zu Experten für Konsumentenverhalten. Wir bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt: mit den richtigen Untersuchungsansätzen, klaren Darstellungen und cleveren Insights. Individuell, innovativ und inspirierend.

Und was bewegt Ihre Kunden? Wir finden es für Sie heraus.
Melden Sie sich einfach – wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

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Expertise

Jeder Mensch tickt anders

Wie Ihre Konsumenten ticken und Entscheidungsprozesse zustande kommen, analysieren wir mit Hilfe vielfältiger quantitativer und qualitativer Marktforschungsmethoden – innovativ, fundiert und bewährt.

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Ein Blick hinter die Zahlen

Über OPINION

Zahlen & Fakten
Über unsere Arbeit

Effektive Konsumenten-Ansprache am POS mit überzeugenden Botschaften

Claim Testing mit dem OPINION Claim Selector

Ausgangsbasis/ Die Fragestellung unserer Kunden

Die Regale sind voll, alle Marken und Produkte senden unzählige Botschaften aus. Aber welche erreichen die Konsumenten? Welche lassen die Produkte im Warenkorb landen?

Claims haben nur wenige Sekunden Zeit zu überzeugen und zum Griff ins Regal zu animieren. Für Hersteller von Konsumgütern ist es deshalb essentiell zu verstehen, welche Botschaften die Konsumenten zum Kauf motivieren.

„Was ist das Wichtigste, das wir den Konsumenten über unser Produkt sagen müssen, damit sie es am POS kaufen?“ ist deshalb die zentrale Frage, die uns sehr häufig von Kundenseite gestellt wird.

 

Methode/ Unsere Herangehensweise

Vor diesem Hintergrund haben wir den OPINION Claim Selector entwickelt. Mit diesem effizienten Tool identifizieren wir die Claims mit dem größten Überzeugungspotenzial.

Dazu messen wir die Fähigkeit jedes einzelnen Statements, Kaufinteresse hervorzurufen.

Mit MaxDiff setzen wir eine Methode ein, mit der eine Vielzahl an Botschaften gleichzeitig getestet werden kann und die dabei auch eine klare Differenzierung zwischen den Claims ermöglicht.

Die Gründe für Kauf oder Nicht-Kauf, d.h. für Erfolg oder Misserfolg der Messages, werden außerdem qualitativ exploriert. Offene Fragen und implizite Methoden decken auf, wie die Claims verstanden werden. Segmentierungs-Analysen geben außerdem Aufschluss über verschiedene Zielgruppen und die Notwendigkeit, die Kommunikations-Strategie entsprechend anzupassen.

 

Das Ergebnis

Der Output unserer Claim-Studien liefert klare Insights, welche Botschaften funktionieren, bei welchen Konsumenten sie am besten ankommen und warum.

Mit dem qualitativen Feedback optimieren und entwickeln wir die Marken- und Produktbotschaften daraufhin zielgruppengenau weiter.

Am Ende steht eine Empfehlung, welche Claims das größte Potenzial haben, die anvisierte(n) Zielgruppe(n) vom Kauf des Produkts zu überzeugen.

 

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