Das Leben ist langweilig!
Ansichtssache. Wir prüfen sie auf Relevanz. Unsere Methoden
Süßkram schmeckt jedem.
Ansichtssache. Wir fühlen auf den Zahn! Unsere Methoden
Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt!
Ansichtssache. Motive und Barrieren verstehen. Unsere Methoden
Hauptsache convenient!
Ansichtssache. Konsumentengewohnheiten besser verstehen. UNSERE METHODEN
Profil

Hinter jeder Marktforschungszahl steckt ein Mensch

OPINION ist eines der führenden Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking-Studien mit Sitz in Nürnberg, Deutschland. OPINION ist Teil der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe.

Seit über 25 Jahren helfen wir unseren Kunden zu verstehen, was ihre Konsumenten rund um den Globus bewegt. Das macht uns zu Experten für Konsumentenverhalten. Wir bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt: mit den richtigen Untersuchungsansätzen, klaren Darstellungen und cleveren Insights. Individuell, innovativ und inspirierend.

Und was bewegt Ihre Kunden? Wir finden es für Sie heraus.
Melden Sie sich einfach – wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Telefon:  +49.911.393 64 0
E-Mail:    info@opinion.de

Expertise

Jeder Mensch tickt anders

Wie Ihre Konsumenten ticken und Entscheidungsprozesse zustande kommen, analysieren wir mit Hilfe vielfältiger quantitativer und qualitativer Marktforschungsmethoden – innovativ, fundiert und bewährt.

Produkt

Erfolgreiche Produktentwicklung bis zum Launch oder Relaunch

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Kommunikation

Überzeugende Strategien für Marken und Kommunikation

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Handel

Positive Kundenerlebnisse schaffen

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Internationale Marktforschungsstudien

Wir forschen weltweit für Sie!

Als Mitglied der Research Alliance, einem weltweiten, globalen Netzwerk unabhängiger Institute, verbinden wir internationale Forschung mit lokaler…

Zu unseren Stories
Ein Blick hinter die Zahlen

Über OPINION

Zahlen & Fakten
Über unsere Arbeit

Benchmarking für einen Getränkehersteller – Fallstudie

Die Produktqualität durch Benchmarking sichern und langfristige Trends erkennen!

Ausgangsbasis für das Benchmarking 

Ein Marktführer der Getränkeindustrie möchte die eigene Produktqualität laufend im Blick haben, einen Vergleich mit dem Wettbewerb ziehen und langfristige Trends erkennen.   

 

Methode

Die Kundenprodukte werden bei Studiotests in mehreren Wellen pro Jahr im Vergleich mit dem regional stärksten Wettbewerber in verschiedenen Nielsen-Gebieten getestet und die Ergebnisse in einer Datenbank für ein langfristiges Benchmarking gesammelt. 

Neben der repräsentativen Stichprobe im jeweiligen Testgebiet stehen auch die eigenen Markenverwender im Fokus der Analyse, um von dieser wichtigen Zielgruppe schnell auf grundlegende Änderungen bei der Produktqualität aufmerksam gemacht zu werden. 

 

Ergebnis

Durch das Benchmarking sind im Zeitverlauf langfristige Trends bei der Positionierung der Produkte bzw. die Stärke der Differenzierung zwischen den Wettbewerbern erkennbar und es werden auch regionale Geschmackspräferenzen aufgedeckt.  

 

Wenn Sie mehr über unsere Methoden - oder speziell zum Produkttracking - wissen wollen, klicken Sie hier.

 

 

Beschäftigt Sie eine ähnliche Fragestellung zum Thema Produkttracking? 
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

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iHUT, Moment of Truth und Brand Tracking?

Die Marktforschung hat ihr ganz eigenes Vokabular. Wir erklären was hinter den Methoden steckt und zeigen für Sie relevante Bereiche auf. 

Fachbegriffe der Marktforschung