Internationale Marktforschungsstudien
Wir forschen weltweit für Sie!
Als Mitglied der Research Alliance, einem weltweiten, globalen Netzwerk unabhängiger Institute, verbinden wir internationale Forschung mit lokaler…
Zu unseren StoriesOPINION ist eines der führenden Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking-Studien mit Sitz in Nürnberg, Deutschland. OPINION ist Teil der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe.
Seit über 25 Jahren helfen wir unseren Kunden zu verstehen, was ihre Konsumenten rund um den Globus bewegt. Das macht uns zu Experten für Konsumentenverhalten. Wir bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt: mit den richtigen Untersuchungsansätzen, klaren Darstellungen und cleveren Insights. Individuell, innovativ und inspirierend.
Und was bewegt Ihre Kunden? Wir finden es für Sie heraus.
Melden Sie sich einfach – wir freuen uns, von Ihnen zu hören:
Telefon: +49.911.393 64 0
E-Mail: info@opinion.de
Wie Ihre Konsumenten ticken und Entscheidungsprozesse zustande kommen, analysieren wir mit Hilfe vielfältiger quantitativer und qualitativer Marktforschungsmethoden – innovativ, fundiert und bewährt.
Im Rahmen des Launch einer Produktinnovation aus dem Bereich Genussmittel sollten unterschiedliche Design-Routen auf deren Anmutung getestet, die vielversprechendste Variante identifiziert und gleichzeitig ein Verständnis für die Wirkung einzelner Gestaltungsmerkmale entwickelt werden.
Eine zweistufig angelegte Untersuchung hatte zum Ziel, quantitative Fakten (via Studiotest) zu generieren und mit qualitativen Insights (via Fokusgruppen) anzureichern.
Der Testsieger konnte quantitativ, wie qualitativ bestätigt werden. Der agile Projektablauf ermöglichte eine vertiefende Diagnose des Testsiegers, u.a. unter Berücksichtigung zusätzlicher Teststimuli in den Fokusgruppen. Der qualitative „Mix & Match“ erbrachte letzte Tipps für das Feintuning.
Das Verständnis für die Tonality der Designs, die Attraktivität von Gestaltungsdetails sowie die Wichtigkeit von Packungsinformationen rund um das Neuprodukt konnte als Grundlage für die kommunikative Begleitung mit herangezogen werden.
Wenn Sie mehr über unsere Methoden - oder speziell zum Werbemitteltest - wissen wollen, klicken Sie hier.
Telefon: +49.911.393 64 0
E-Mail: info@opinion.de
Die Marktforschung hat ihr ganz eigenes Vokabular. Wir erklären was hinter den Methoden steckt und zeigen für Sie relevante Bereiche auf.