Das Leben ist langweilig!
Ansichtssache. Wir prüfen sie auf Relevanz. Unsere Methoden
Süßkram schmeckt jedem.
Ansichtssache. Wir fühlen auf den Zahn! Unsere Methoden
Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt!
Ansichtssache. Motive und Barrieren verstehen. Unsere Methoden
Hauptsache convenient!
Ansichtssache. Konsumentengewohnheiten besser verstehen. UNSERE METHODEN
Profil

Hinter jeder Marktforschungszahl steckt ein Mensch

OPINION ist eines der führenden Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking-Studien mit Sitz in Nürnberg, Deutschland. OPINION ist Teil der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe.

Seit über 25 Jahren helfen wir unseren Kunden zu verstehen, was ihre Konsumenten rund um den Globus bewegt. Das macht uns zu Experten für Konsumentenverhalten. Wir bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt: mit den richtigen Untersuchungsansätzen, klaren Darstellungen und cleveren Insights. Individuell, innovativ und inspirierend.

Und was bewegt Ihre Kunden? Wir finden es für Sie heraus.
Melden Sie sich einfach – wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Telefon:  +49.911.393 64 0
E-Mail:    info@opinion.de

Expertise

Jeder Mensch tickt anders

Wie Ihre Konsumenten ticken und Entscheidungsprozesse zustande kommen, analysieren wir mit Hilfe vielfältiger quantitativer und qualitativer Marktforschungsmethoden – innovativ, fundiert und bewährt.

Produkt

Erfolgreiche Produktentwicklung bis zum Launch oder Relaunch

Mehr Informationen

Kommunikation

Überzeugende Strategien für Marken und Kommunikation

Mehr Informationen

Handel

Positive Kundenerlebnisse schaffen

Mehr Informationen
Internationale Marktforschungsstudien

Wir forschen weltweit für Sie!

Als Mitglied der Research Alliance, einem weltweiten, globalen Netzwerk unabhängiger Institute, verbinden wir internationale Forschung mit lokaler…

Zu unseren Stories
Ein Blick hinter die Zahlen

Über OPINION

Zahlen & Fakten
Über unsere Arbeit

Kein Corona-Blues bei OPINION - Digital qualitative Insights generieren

Das Schlüsselwort der Stunde ist derzeit sicherlich der Corona-Exit, um dem einsetzenden Blues als Folge der Vielzahl an Corona-Beschränkungen zu entkommen.

Von Menschen, über Unternehmen bis hin zur Politik suchen alle gleichermaßen nach einem Weg zur Bewältigung der Krise. Der Antrieb wird dabei mutmaßlich von individuellen Motiven und Bedürfnissen geleitet, gleichwohl hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zurück zu alten Routinen und der Suche nach Stabilität und Perspektive.

Die Folge ist ein neues Wertegefüge. Jeder ist rational wie emotional (heraus-)gefordert!

Als Experten für Konsumentenverhalten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, trotz Kontaktbeschränkungen mit Ihren Verbrauchern und Kunden weiter in Kontakt zu bleiben.

Nutzen Sie die Chance, die neue Dynamik und Agilität der Verbraucher zu verstehen und das Vertrauen in Ihre Marke, Ihr Unternehmen weiter auszubauen und zu stärken.

Generieren Sie mit OPINION bspw. individuelle Insights via digitaler Fokusgruppen oder Einzelexplorationen. War es vor ca. 6 Wochen noch eher befremdlich, sich virtuell zu treffen, ist es für viele heute neuer Alltag.

Wir von OPINION bieten Ihnen gerne unsere Expertise und Durchführung eines qualitativen Projekts via moderner Kommunikationsmöglichkeiten an. Dabei setzen wir auf bewährte Partner und Lösungen (von der Software bis zur Moderation) sowie auf Anonymität und Datenschutz der Teilnehmer und Vertraulichkeit Ihrer Ideen.

 

Qualitative Studien - Digital mit Opinion (PDF zum Download)

 

Sie brauchen belastbare Fakten? Auch hier stehen wir natürlich an Ihrer Seite, ob im Teststudio (unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen) oder wie gehabt via Online-Befragungen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

 

Telefon: +49.911.393 64 0

E-Mail: info@opinion.de

Branchen
Nahrungsmittel
Getränke
Süßwaren
Haustiere
Kosmetik & Körperpflege
Energie
Chemische Industrie
Pharma-Produkte (OTC)
Haushaltsprodukte & Reinigungsmittel
Gebrauchsgüter
Mitgliedschaften
Fachbegriffe und Wissenwertes

iHUT, Moment of Truth und Brand Tracking?

Die Marktforschung hat ihr ganz eigenes Vokabular. Wir erklären was hinter den Methoden steckt und zeigen für Sie relevante Bereiche auf. 

Fachbegriffe der Marktforschung