Das Leben ist langweilig!
Ansichtssache. Wir prüfen sie auf Relevanz. Unsere Methoden
Süßkram schmeckt jedem.
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Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt!
Ansichtssache. Motive und Barrieren verstehen. Unsere Methoden
Hauptsache convenient!
Ansichtssache. Konsumentengewohnheiten besser verstehen. UNSERE METHODEN
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Hinter jeder Marktforschungszahl steckt ein Mensch

OPINION ist eines der führenden Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking-Studien mit Sitz in Nürnberg, Deutschland. OPINION ist Teil der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe.

Seit über 25 Jahren helfen wir unseren Kunden zu verstehen, was ihre Konsumenten rund um den Globus bewegt. Das macht uns zu Experten für Konsumentenverhalten. Wir bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt: mit den richtigen Untersuchungsansätzen, klaren Darstellungen und cleveren Insights. Individuell, innovativ und inspirierend.

Und was bewegt Ihre Kunden? Wir finden es für Sie heraus.
Melden Sie sich einfach – wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Telefon:  +49.911.393 64 0
E-Mail:    info@opinion.de

Expertise

Jeder Mensch tickt anders

Wie Ihre Konsumenten ticken und Entscheidungsprozesse zustande kommen, analysieren wir mit Hilfe vielfältiger quantitativer und qualitativer Marktforschungsmethoden – innovativ, fundiert und bewährt.

Produkt

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Positive Kundenerlebnisse schaffen

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Internationale Marktforschungsstudien

Wir forschen weltweit für Sie!

Als Mitglied der Research Alliance, einem weltweiten, globalen Netzwerk unabhängiger Institute, verbinden wir internationale Forschung mit lokaler…

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Online-Befragungen – mobil optimiert von OPINION

Ob iPhone, Samsung oder HTC – weltweit nimmt die mobile Nutzung von Smartphones und Tablets zu und spielt auch bei Online-Befragungen eine immer größere Rolle.

Eine repräsentative Studie von OPINION in 27 Ländern mit je 500 Befragten belegt, dass bereits 70% der Befragten in den USA mit ihrem Smartphone auf die Befragung zugriffen. In Deutschland und Großbritannien waren es fast die Hälfte der Teilnehmer. 

In den asiatischen Ländern und Südamerika wurde mehrheitlich der Desktop-PC oder Laptop verwendet. Allerdings kamen auch hier mobile Endgeräte zum Einsatz: In Thailand und Malaysia nutzten bereits ca. 1/3 der Teilnehmer ihr Smartphone oder ihr Tablet für die Befragung. 

Bei der Konzeption von Online Befragungen sollte deshalb immer das Nutzungsverhalten von mobilen Endgeräten berücksichtigt werden. Werden die Teilnehmer über ihr bevorzugtes Medium angesprochen, steigt auch die Response Rate. 

OPINION bietet daher auch mobil optimierte Befragungen an. Vor Feldstart wird geprüft, ob die Studie auch für eine kleinere Screengröße (Smartphone und/ oder Tablet) geeignet ist. Falls ja, wird je nach Zugriffsgerät des Teilnehmers die Screengröße automatisch auf das jeweilige Endgerät angepasst. 

 

Fallstudie Internationale Online Befragung mit mobiler Optimierung für den Kunden BASF 

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iHUT, Moment of Truth und Brand Tracking?

Die Marktforschung hat ihr ganz eigenes Vokabular. Wir erklären was hinter den Methoden steckt und zeigen für Sie relevante Bereiche auf. 

Fachbegriffe der Marktforschung