Das Leben ist langweilig!
Ansichtssache. Wir prüfen sie auf Relevanz. Unsere Methoden
Süßkram schmeckt jedem.
Ansichtssache. Wir fühlen auf den Zahn! Unsere Methoden
Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt!
Ansichtssache. Motive und Barrieren verstehen. Unsere Methoden
Hauptsache convenient!
Ansichtssache. Konsumentengewohnheiten besser verstehen. UNSERE METHODEN
Profil

Hinter jeder Marktforschungszahl steckt ein Mensch

OPINION ist eines der führenden Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking-Studien mit Sitz in Nürnberg, Deutschland. OPINION ist Teil der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe.

Seit über 25 Jahren helfen wir unseren Kunden zu verstehen, was ihre Konsumenten rund um den Globus bewegt. Das macht uns zu Experten für Konsumentenverhalten. Wir bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt: mit den richtigen Untersuchungsansätzen, klaren Darstellungen und cleveren Insights. Individuell, innovativ und inspirierend.

Und was bewegt Ihre Kunden? Wir finden es für Sie heraus.
Melden Sie sich einfach – wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Telefon:  +49.911.393 64 0
E-Mail:    info@opinion.de

Expertise

Jeder Mensch tickt anders

Wie Ihre Konsumenten ticken und Entscheidungsprozesse zustande kommen, analysieren wir mit Hilfe vielfältiger quantitativer und qualitativer Marktforschungsmethoden – innovativ, fundiert und bewährt.

Produkt

Erfolgreiche Produktentwicklung bis zum Launch oder Relaunch

Mehr Informationen

Kommunikation

Überzeugende Strategien für Marken und Kommunikation

Mehr Informationen

Handel

Positive Kundenerlebnisse schaffen

Mehr Informationen
Internationale Marktforschungsstudien

Wir forschen weltweit für Sie!

Als Mitglied der Research Alliance, einem weltweiten, globalen Netzwerk unabhängiger Institute, verbinden wir internationale Forschung mit lokaler…

Zu unseren Stories
Ein Blick hinter die Zahlen

Über OPINION

Zahlen & Fakten
Über uns

Nachhaltigkeits-Auszeichnung für 2017

Unsere soziale Verantwortung ist uns wichtig. Deshalb hat sich OPINION erneut von EcoVadis zertifizieren lassen.

Dank unserer guten Performance wurde unser Silberstatuts für 2017 bestätigt. Damit zählt OPINION zu den Top 30% der von EcoVadis weltweit beurteilen Firmen.

 

Die Beurteilungskategorien beziehen sich auf Umwelt, Soziales, Ethik und Beschaffung und umfassen eine Vielzahl von unterschiedlichen Kriterien wie z.B. faire Arbeits- und Geschäftspraktiken, nachhaltiges Einkaufs- und Umweltverhalten.

Wir freuen uns über dieses Ergebnis und fühlen uns bestärkt in unserem Engagement für verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln.

Das Ecovadis-Siegel wird von vielen namhaften Unternehmen wie z.B. Henkel, L`Orèal, Nestle, General Mills, Eckes granini, Heineken anerkannt und unterstützt.

Branchen
Nahrungsmittel
Getränke
Süßwaren
Haustiere
Kosmetik & Körperpflege
Energie
Chemische Industrie
Pharma-Produkte (OTC)
Haushaltsprodukte & Reinigungsmittel
Gebrauchsgüter
Mitgliedschaften
Fachbegriffe und Wissenwertes

iHUT, Moment of Truth und Brand Tracking?

Die Marktforschung hat ihr ganz eigenes Vokabular. Wir erklären was hinter den Methoden steckt und zeigen für Sie relevante Bereiche auf. 

Fachbegriffe der Marktforschung