Ingredient Checks ermitteln die „richtigen“ Inhaltsstoffe Ihres Produkts aus Verbrauchersicht. Das betrifft vor allem Nahrungsmittel, Getränke und Körperpflegeprodukte. Inhaltsstoffe sind ein sensibles Thema, besonders was die Erwartungshaltung der Verbraucher und sensible Zielgruppen wie Babys, Kindern, Müttern oder auf Inhaltsstoffe empfindliche Menschen angeht. Die Inhaltsstoffe, die in Ihrem Produkt enthalten sind, sind für die Kaufentscheidung der Käufer besonders wichtig. Hier spielen auch gesellschaftliche Trends eine große Rolle, um frühzeitig zu erkennen, welche Inhaltsstoffe von den Verbrauchern "kritisch" gesehen werden.
Sagen Sie dem Verbraucher, welche Inhaltsstoffe in Ihren Produkten stecken. Kommunizieren Sie damit Klarheit, Sicherheit und Vertrauen. Damit senden Sie die richtige Botschaft, sind glaubwürdig und sichern sich so den Markterfolg.
Beschäftigt Sie eine ähnliche Fragestellung?
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!