Neben der Produktqualität spielt die Packung bei vielen Produkten eine entscheidende Rolle. Die Packung ist nicht nur der „Behälter“, sie transportiert, dosiert, schützt, erklärt, weckt Aufmerksamkeit und erzeugt den „ersten Eindruck“ beim Konsumenten – sie ist das Gesicht des Produktes! Packungstests identifizieren die Anmutung der Verpackung eines Produkts.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Produkt aus Verbrauchersicht bestmöglich zu verpacken. Nutzen Sie die Verpackung Ihres Produktes als Kontaktpunkt am Point of sale: Regalwirkung, Kommunikationsleistung und Markenpassung können mit dem Packungstest optimiert werden.
Weitere Aspekte von Packungstests sind aber auch das Handling, sprich wie ist die Funktionalität bzw. die Usability, nicht nur einmalig sondern auch über eine längere Nutzungsdauer. Handlingtests können idealerweise auch mit Design- und Regaltests kombiniert werden.
Beschäftigt Sie eine ähnliche Fragestellung?
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!