Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams. Gerne ab sofort.
Was Du mitbringen solltest:
- Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Management von Ad hoc Marktforschungsprojekten im Bereich quantitativer Marktforschung, aber gerne auch in der qualitativen Marktforschung.
- Du hast ein Studium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing, Psychologie oder Statistik
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools (vor allem SPSS und Excel, gerne auch R, Python oder andere Software)
- Multivariate Analysemethoden sind für dich nichts Neues
- Du kennst dich auch schon in der Fragebogenprogrammierung aus (z.B. Exavo, Questback, Confirmit)
- MS-Office beherrscht du sicher und hast Spaß daran, dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten
- Deine Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
Du ...
- bist Kundenorientiert
- verfügst über Organisationsgeschick und arbeitest gerne eigenverantwortlich im Team
- bist engagiert, belastbar und kommunikationsstark
- verfügst über ein gutes Sprachgefühl, hast ein Gespür für Zahlen und ein Auge für Details
- Du willst Dich beruflich weiterentwickeln und bist an neuen Herausforderungen interessiert
Was kommt auf Dich zu?
- Du konzipierst und setzt nationale und internationale Marktforschungsprojekte um - von der Angebotserstellung über die Projektdurchführung bis zur Ergebnisanalyse/-präsentation
- Du übernimmst die Projektsteuerung unter Beachtung von Kundenanforderungen, Budgets und Timelines
- Du programmierst Fragebögen für nationale oder auch internationale Studien
- Du kümmerst dich um die Tabellierung/ erstellst Sonderauswertungen und tauchst tief in die Daten ein
- Du bist für die Analyse und Umsetzung der Studienergebnisse in Präsentationscharts sowie Erstellung von Handlungsableitungen/ Management Summaries (deutsch/ englisch) zuständig
- Du hältst Ergebnis-Präsentationen bei Kunden (deutsch/englisch)
Was wir Dir bieten:
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden) am Standort Nürnberg
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
- Möglichkeit der Job-Rotation mit den Kolleg*innen von SINUS und INTEGRAL an den Standorten Heidelberg, Berlin oder Wien
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit starker internationaler Ausrichtung und entsprechende Entwicklungsperspektiven auch in der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe
- Ein sehr angenehmes und familiäres Betriebsklima
- Offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe
- Teamausflüge, Firmenfeiern, Jubiläumsfahrten, Weihnachtsfeiern oder einfach mal so nach Feierabend
- Zuschüsse zum Deutschlandticket zur Nutzung der Deutschen Bahn und des restlichen ÖPNVs
Unser Miteinander zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kollegialität aus. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase im Unternehmen kannst du je nach Wunsch tageweise im Home-Office arbeiten.
Neben den kostenfreien Getränken bieten wir Dir ein modernes Büro mit Blick auf die Nürnberger Burg und eine große Dachterrasse, wo man sehr schön seine Mittagspause verbringen kann. Weitere Informationen zu Opinion findest Du unter www.opinion.de
Wenn Du interessiert bist, schicke deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf/ Motivationsschreiben sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstellung einfach an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@opinion.de
OPINION Market Research & Consulting GmbH
Thomas Maurer
Rollnerstraße 8
90408 Nürnberg
Tel. 09 11/ 3 93 64 - 57
Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams. Gerne ab sofort.
Was Du mitbringen solltest:
- Du hast ein Studium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing, oder Statistik.
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung gesammelt (z.B. Praktika/ Werkstudententätigkeit oder bereits erste Berufserfahrung im Institut).
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools (vor allem SPSS und Excel, gerne auch R, Python oder andere Software).
- Du kennst dich vielleicht auch schon in der Fragebogenprogrammierung aus (z.B. Exavo, Questback, Confirmit).
- MS-Office beherrscht Du sicher und hast Spaß daran, Dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten.
- Deine Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
Du ...
- verfügst über Organisationsgeschick und arbeitest gerne eigenverantwortlich im Team
- bist belastbar und kommunikationsstark
- hast ein Gespür für Zahlen und ein Auge für Details
Was kommt auf Dich zu?
- Du wirst vom ersten Tag an in die aktive Projektarbeit eingebunden und zunehmend Verantwortung übernehmen.
- Du programmierst Fragebögen für nationale oder auch internationale Studien.
- Du bist für die Kommunikation mit externen Partnern verantwortlich (z.B. mit Teststudios/ Felddienstleistern).
- Du analysierst die Daten und setzt die Studienergebnisse in Präsentationscharts um.
- Du kümmerst Dich um die Tabellierung/ erstellst Sonderauswertungen und tauchst tief in die Daten ein.
- Mit zunehmender Erfahrung wirst Du eigenverantwortlich Projekte selbst abwickeln und auch in der Kundenbetreuung aktiv sein.
Was wir Dir bieten:
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden) am Standort Nürnberg
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
- Möglichkeit der Job-Rotation mit den Kolleg*innen von SINUS und INTEGRAL an den Standorten Heidelberg, Berlin oder Wien
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit starker internationaler Ausrichtung und entsprechende Entwicklungsperspektiven auch in der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe
- Ein sehr angenehmes und familiäres Betriebsklima
- Offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe
- Teamausflüge, Firmenfeiern, Jubiläumsfahrten, Weihnachtsfeiern oder einfach mal so nach Feierabend
- Zuschüsse zum Deutschlandticket zur Nutzung der Deutschen Bahn und des restlichen ÖPNVs
Unser Miteinander zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kollegialität aus. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase im Unternehmen kannst Du je nach Wunsch tageweise im Home-Office arbeiten.
Neben kostenfreien Getränken, bieten wir Dir weiterhin ein Büro mit Blick auf die Nürnberger Burg und eine große Dachterrasse, wo man in Corona-freien Zeiten sehr schön die Mittagspause verbringen kann.
Wenn Du interessiert bist, schicke deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf/ Motivationsschreiben sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstellung einfach an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@opinion.de
OPINION Market Research & Consulting GmbH
Thomas Maurer
Rollnerstraße 8
90408 Nürnberg
Tel. 09 11/ 3 93 64 - 57
Wir vergeben regelmäßig Praktika idealerweise für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten.
Was kannst Du von uns erwarten? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Praxiserfahrung in nationalen und internationalen Untersuchungen zu sammeln. Zudem erhältst Du ein Gefühl für Office-Work, Datenhandling und Analysetools. Weiterhin besteht die Möglichkeit im Anschluss an das Praktikum als Werkstudent/-in bei uns weiterzumachen.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung bei nationalen und internationalen Marktforschungsstudien
- Erarbeitung von Studienunterlagen wie Fragebögen und Charts
- Vorbereitung mit anschließender Kontrolle der Feldarbeit
- Programmierung von Online-Fragebogen
- Multivariate Datenanalysen
- Mitarbeit an der Datenauswertung und Ergebnisaufbereitung
Dein Profil:
- Mindestens drei Semester Studium
- Begeisterung und Spaß an Marktforschung
- Kenntnisse in Statistik (SPSS, Stata oder R) sind von Vorteil
- Gutes Zahlenverständnis
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement, Organisationstalent und ein ausgeprägter Teamgeist
Wenn du interessiert bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@opinion.de
OPINION Market Research & Consulting GmbH
Thomas Maurer
Rollnerstraße 8
90408 Nürnberg
Tel. +49 9113 9364-57