Claimtest

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Die Regale sind voll, alle Marken und Produkte senden unzählige Botschaften aus. Aber welche erreichen die Konsumenten? Welche lassen die Produkte im Warenkorb landen? Claims haben nur wenige Sekunden Zeit zu überzeugen und zum Griff ins Regal zu animieren. Für Unternehmen ist es deshalb essentiell zu verstehen, welche Botschaften die Konsumenten zum Kauf motivieren. „Was ist das Wichtigste, das wir den Konsumenten über unser Produkt sagen müssen, damit sie es kaufen?“ ist deshalb die zentrale Frage, die uns sehr häufig von Kundenseite gestellt wird.

Mit Hilfe des Claim Selectors identifizieren wir die Claims mit dem größten Überzeugungspotenzial. Dazu messen wir die Fähigkeit jedes einzelnen Statements, Kaufinteresse hervorzurufen. Weiterhin ermitteln wir Glaubwürdigkeit und die Markenpassung um die richtige Botschaft für die jeweilige Marke zu finden. Mit MaxDiff setzen wir eine Methode ein, mit der eine Vielzahl an Botschaften gleichzeitig getestet werden kann und die dabei auch eine klare Differenzierung zwischen den Claims ermöglicht. Die Gründe für Kauf oder Nicht-Kauf, d.h. für Erfolg oder Misserfolg der Messages, werden außerdem qualitativ exploriert. Offene Fragen und implizite Methoden decken auf, wie die Claims verstanden werden. Segmentierungs-Analysen geben außerdem Aufschluss über verschiedene Zielgruppen und die Notwendigkeit, die Kommunikations-Strategie entsprechend anzupassen.

Der Output unserer Claim-Studien liefert klare Insights, welche Botschaften funktionieren, bei welchen Konsumenten sie am besten ankommen und warum. Mit dem qualitativen Feedback optimieren und entwickeln wir die Marken- und Produktbotschaften daraufhin zielgruppengenau weiter. Am Ende steht eine Empfehlung, welche Claims das größte Potenzial haben, die anvisierte(n) Zielgruppe(n) vom Kauf des Produkts zu überzeugen.

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