Markentracking

Markentracking

Markentracking

Markentrackings identifizieren, wie Ihr Markenstatus aktuell ausgeprägt ist und wie er sich über die Zeit hinweg verändert. Dafür wird idealerweise der Status quo Ihrer Marke über eine Nullmessung erhoben, die in späteren Trackingwellen durch Veränderungsmessungen regelmäßig und möglichst mittel- bis langfristig ergänzt wird.

  • Wie schneidet Ihre Marke in Bezug auf Markenbekanntheit und Markenbild aus Verbrauchersicht aktuell ab?
  • Wie klar ist das Bild der Verbraucher von Ihrer Marke?
  • Welches Markenguthaben hat Ihre Marke?
  • Wie ist die Positionierung Ihrer Marke im Vergleich zum Wettbewerb?
  • Entwickelt sich Ihr Markenstatus in die gewünschte Richtung?
  • Was treibt oder behindert Ihren Markenerfolg am meisten?

Fühlen Sie den Pulsschlag Ihrer Marke. Erheben Sie dafür in regelmäßigen Abständen Ihren Markenstatus. Wir ermitteln für Sie die „Brand health“, die Leistungstreiber und ihre Veränderungen im Zeitverlauf. Mit dem Markentracking identifizieren wir Ihren Markenstatus, die Potenziale und Risiken für Ihr Markenimage. Das Markentracking geht dabei über die rein beschreibende Messung des Net Promotor Scores (NPS) hinaus. Wir zeigen Ihnen nicht nur, wie gut Ihr Markenstatus da steht, sondern auch den Trend ihres Markenimages. Zudem gehen wir für Sie den Ursachen auf den Grund, warum Ihre Marke aus Verbrauchersicht mehr oder weniger leistungsstark ist.

Beschäftigt Sie eine ähnliche Fragestellung?
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!