Werbemitteltests ermitteln die Resonanz von Kommunikationsmaßnahmen beim Verbraucher. Für die Ermittlung der Werbewirkung ist die psychologische Aufmerksamkeitsfokussierung auf die Werbemaßnahme von zentraler Bedeutung. Die Analyse der Wirksamkeit von Kommunikationsmaßnahmen identifiziert, wo umsatz- oder absatzrelevante Optimierung ansetzen kann.
Werbemitteltests liefern Erkenntnisse zur Erfolgsprognose, Resonanz, Auffälligkeit und Imagewirkung einer Kommunikationsmaßnahme. Sie sind flexibel für unterschiedliche Fragestellungen zur Optimierung des Marketing-Mixes und für verschiedene Kommunikationsformate einsetzbar. Dazu zählen bspw. Fernseh-/Radiowerbung, Anzeigen, Onlinewerbung, Packungskonzepte, Verbalkonzepte, Animatics, Claims, Logos, Regaltests, Testimonials, uvm. Ein Werbemitteltest kann bei Bedarf in ein Werbetracking überführt werden oder auch im Rahmen eines Marketing-Mix-Tests integriert werden.
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