Promotiontest

Promotiontest

Promotiontest

Promotiontests geben Ihnen Aufschluss darüber, wie eine Aktion im Handel beim Verbraucher ankommt. Promotions dienen als vergleichsweise kurzfristiges, zeitlich begrenztes Element des Marketing-Mixes in erster Linie der Absatzförderung. Dazu zählen Maßnahmen, die sich am Point of sale direkt an den Verbraucher richten.

  • Was ist die optimale Promotionstrategie, um den Absatz Ihres Produkts zu steigern?
  • Mit welcher Promotion lässt sich der Gewinn, Absatz oder Umsatz am meisten steigern?
  • Sind Rabatte, Sonderaktionen, Verteilen von Produktproben, Produktpräsentationen, Gewinnspiele, Broschüren oder Give-Aways das geeignete Instrument?
  • Wie muss die Erfolgversprechendste Promotion konkret umgesetzt werden?

Mit dem Promotiontest messen wir die Attraktivität und Reichweite Ihrer Promotionbündel in Ihren relevanten Absatzkanälen. So finden Sie heraus, mit welchem Promotion-Mix Sie den größten Erfolg erzielen.

Beschäftigt Sie eine ähnliche Fragestellung?
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!