U&A Studien

U&A Studien

U&A Studien

Usage & Attitude (U&A) Studien erheben Verwendungs- und Einstellungsdaten von Verbrauchern zu Produktkategorien, Produkten und Anlässen. Sie sind von zentraler Bedeutung, um das Marktpotenzial eines Produkts in der Marktnische, in der es sich bewegt, auf die Erfolgsaussichten hin zu beleuchten.

  • Wie hoch ist die Penetration eines Marktes?
  • Was sind Treiber oder Barrieren für den Erfolg der Marktnische, die Sie mit Ihrer Marke und Ihrem Produkt besetzen?
  • Was sind Produkte, Sorten, Verpackungsmengen usw., die in der Marktnische gern gekauft werden?
  • Über welche Kanäle wird eingekauft?
  • Wie wird das Produkt verwendet?
  • Was sind relevante Anlässe für den Kauf und die Produktverwendung?

Mit einer U&A Studie erstellen wir Ihnen eine Segmentierung der Verbraucher, Produktkategorien und Anlässe. Diese basieren auf den Einstellungen und dem Verhalten der Verbraucher beim Einkauf und der Produktverwendung. Basierend auf dieser Segmentierung können Sie eine Verbrauchertypologie erstellen bzw. Personas  entwickeln und Ihre Marke und Ihr Produkt wirksam im Markt positionieren.

Beschäftigt Sie eine ähnliche Fragestellung?
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!