OPINION steht für leidenschaftliche Marktforscher mit Know-How, Erfahrung und voller Begeisterungsfähigkeit. Mit ca. 30 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir klein genug, um flexibel zu sein und groß genug, um jedes Projekt reibungslos durchzuführen. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Koordination und Abwicklung internationaler Studien: Über 60% der von OPINION durchgeführten Studien sind international.
Lachen tut gut – auch in heißen Projektphasen wirft uns nichts aus der Bahn.
Lösungen müssen erarbeitet werden. OPINION erreicht das über die Mischung aus Erfahrung, Kreativität, unterschiedlichen Köpfen und viel Engagement.
Ein respektvolles Miteinander ist die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei OPINION gilt das innerhalb unseres Teams, mit unseren Kunden und in unserem Network.
Last-Minute-Änderungen gibt es immer. OPINION ist darauf eingestellt.
Termine werden immer enger. OPINION liefert Wissen – schnell, übersichtlich und fundiert.
OPINION ist Teil der INTEGRAL-SINUS-OPINION-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Wien hat, mit den Schwesterinstituten SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH mit Standorten in Heidelberg und Berlin und INTEGRAL in Wien.
OPINION unterhält darüber hinaus eine Vielzahl nationaler und internationaler Forschungs- und Beratungskooperationen und hat weltweit ein Netzwerk von Expert*innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aufgebaut: Führende Agenturen und Unternehmen in den Bereichen Consulting, Direktmarketing, Markentechnik, spezialisierte Forschungsinstitute, Universitäten und namhafte Designexpert*innen kooperieren – zum Teil exklusiv – mit OPINION bzw. der INTEGRAL-SINUS-OPINION-Gruppe.
Die INTEGRAL-SINUS-OPINION-Gruppe wird beraten von einem interdisziplinären wissenschaftlichen Beirat mit renommierten Expert*innen aus Marketing, Management, Bildungsforschung, Stadtsoziologie und Kirche.
Gründungsjahr
feste Mitarbeiter*innen
Abhängigkeit von Geldgebern
Marken schenken uns
aktuell ihr Vertrauen
sind wiederkehrende Kunden
abgewickelte Studien jährlich
durchgeführte Interviews
jährlich
Ländern der Welt
Länder je Multi-Country-Studie