Werbetrackings sind Verfahren zur Werbewirkungskontrolle und der Erfolgsverlaufsmessung von Kommunikationsmaßnahmen im Zeitverlauf. Während des Verlaufs einer Werbekampagne werden zu verschiedenen Zeitpunkten strukturgleiche, aber nicht identische Stichproben aus derselben Zielgruppe befragt, um Vergleiche zur Werbewirkung anstellen zu können.
- Welche Wirkung wird mit dem jeweiligen Werbeaufwand absolut erreicht?
- Wo liegen wir im Vergleich zum Wettbewerb?
- Wie verändern sich Wirkungsindikatoren wie z.B. Markenbekanntheit, Recall und Sympathiewerte/ Markenimage im Zeitverlauf einer Kampagne?
- Ist der Werbeauftritt inhaltlich verankert? Wird er im Sinne der Kampagnenzielsetzung verstanden?
- Lässt sich durch die Kampagne ein Werbedepot aufbauen?
- Wie beeinflusst die Kampagne meine Zielgruppe hinsichtlich Kaufbereitschaft und Verwendung meines Produktes?
- Zeigen sich Wirkungsunterschiede in Abhängigkeit des Media-Mixes/ Media-Einsatzes?
- Zeigen sich Wirkungsunterschiede in Abhängigkeit der Spendings?
- Welche Optimierungsmöglichkeiten bestehen für zukünftige Kampagnen?
- Steigt die Kaufbereitschaft für Ihre Marke und für Ihr Produkt?
Werbetrackings messen den Puls der Kommunikationsleistung. Damit gibt Ihnen das Werbetracking ein kraftvolles Werkzeug der Trendforschung an die Hand, mit dem Sie Ihren Marketing-Mix langfristig optimieren und so den Erfolg Ihrer Marke und Ihres Produkts steigern können.
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