Panel-/Studio- und Website-Befragung als Mixed-Channel-Ansatz: Zielgruppen auf allen Kanälen erreichen

Ausgangsbasis

Ein Hersteller für Bauprodukte wollte sein Markenimage aus dem Blickwinkel von (semi-) professionellen Hand- und Heimwerkern analysieren und gleichzeitig die Touchpoints herausarbeiten, die maßgeblich zur Markenwahrnehmung beitragen.

Methode für die Imageanalyse

Eine kombinierte Panel- /Studio- und Website-Befragung (u.a. geeignet für Smartphone, Tablet oder Laptop/PC) brachte die gewünschten Einblicke in die verschiedenen Teilzielgruppen.

Ergebnis 

Die Ergebnisse bestätigten zudem, ein guter Kanal-Mix ist nicht nur relevant im Sinne bevorzugter Kaufgewohnheiten einzelner Teilzielgruppen, sondern jeder einzelne Touchpoint trägt wesentlich zur Meinungs- und Imagebildung bei, vor allem je mehr Informationen und Sicherheit ein An-/Verwender zur richtigen (Kauf-) Entscheidung bedarf.

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